
Ein 27-jähriger Porsche-Fahrer verstarb gestern Mittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Hiltrup. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 27-jährige Ostwestfale mit hoher Geschwindigkeit von einem trockenen Teilstück der Fahrbahn auf ein nasses gewechselt und hatte dabei die Kontrolle über den Sportwagen verloren. Das Auto rutschte quer zur Fahrbahn unter einen Lkw.
Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, konnten sie keine Lebenszeichen beim Unfallfahrer erkennen. Nach der sofort eingeleiteten Befreiung aus dem Unfallfahrzeug konnte der Notarzt aber nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Drei weitere Personen, die Zeuge und Beteiligte an dem Unfall waren, wurden ebenfalls vom Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut. Von ihnen musste keiner in ein Krankenhaus transportiert werden.
Es waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwache 3 und der Löschzüge Loevelingloh und Amelsbüren der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 10 Fahrzeugen vor Ort. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund musste am Mittwochnachmittag mehrere Stunden gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zur Schadensursache führt die Polizei durch, sie hat zur Beweissicherung einen Gutachter hinzugezogen.
- 15 Jahre Zucchini Sistaz: Feier im Großen Haus Der Vorverkauf für das große Jubiläumskonzert des gemüsikalischen Trios am 12. Oktober 2025 im Theater Münster hat begonnen - 3. März 2025
- „Her Song 2“: Mehr Musik von starken Frauen Nikola Materne, Christiane Hagedorn und Martin Scholz präsentierten im Kreativ-Haus den zweiten Teil mit Liedern und Geschichten von weiblichen Ikonen der Popmusik - 25. Februar 2025
- Münster bleibt grün: Direktmandat für Rietenberg (Update) Wähler strafen Ampel-Parteien ab / Nacke (CDU) holt Mandat über Landesliste / Die Linke über 12 %, AfD in Münster weiter schwach - 24. Februar 2025