Podcast im Podcast: Zwei junge Priester nennen sich „Taufbolde“ und veröffentlichen Audio-Beiträge im Internet. Darum geht es in Episode 2 des Bistums-Podcasts „kannste glauben“, die jetzt online gestellt wurde. Ann-Christin Ladermann, Redakteurin in der Pressestelle des Bistums Münster, spricht dabei rund 20 Minuten mit den Kaplänen Ralf Meyer und Christoph (genannt Jimi) Hendrix unter anderem über: die Entstehung ihres Podcasts „Taufbolde“, über die Produktion – mal am Küchentisch, mal im Zelt – über Tabuthemen und die gestaltete Mitte.
„Wir haben schon immer Themen besprochen, wenn wir uns treffen und da haben wir gedacht, wir zeichnen das einfach mal auf und gucken, was passiert“, erinnert sich Meyer. Ihr Podcast richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren. Die beiden Kapläne greifen dabei Themen und Fragen auf, die ihnen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestellt werden. „Man sollte uns einfach hören, weil wir die einzigen zwei Priester sind, die dieses Medium nutzen“, sagt Hendrix.
Diese Episode des Bistums-Podcast „kannste glauben“ kann über die Homepage www.kannste-glauben.de abgerufen werden. Alle Episoden der Reihe können zudem auch bei Deezer, Google Play, Itunes, podcast.de und Spotify kostenfrei angehört und abonniert werden. Die Redaktion ist für Anregungen, Feedback oder Themenideen unter der Email-Adresse rundfunk@bistum-muenster.de zu erreichen.
- „Power of the First Name“ Am UKM sollen Namensschilder auf den Hauben die Kommunikation und das Teamwork im OP verbessern / Auf Titel wird bewusst verzichtet - 28. Februar 2025
- Die Revolution der Liebe Klarinettist und Friedensbotschafter: Giora Feidman kommt nach Münster - 25. Februar 2025
- „Insekten pupsen nicht“ Lebensmittel-Experte der FH Münster äußert sich zu UV-behandelten Mehlwürmern - 14. Februar 2025