
Am frühen Dienstagmorgen wurde der Feuerwehr gegen 00:25 Uhr gemeldet, dass ein junger Mann am Aasee vermisst werde. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Vermisste in den See gefallen sein könnte, wurde eine umfangreiche Suchaktion auf und um den Aasee eingeleitet.
Neben vier Booten auf dem Aasee wurden auch drei Löschzüge, ein Wasserrettungszug sowie ein Hubschrauber und mehrere Streifenwagen der Polizei zum Absuchen der Uferbereiche und der Wege um den See herum eingesetzt. Taucher von Feuerwehr und DLRG gingen in Bereitstellung. Nach mehrstündiger ergebnisloser Suche werde der Einsatz der Feuerwehr eingestellt, der Mann wurde inzwischen wohlbehalten aufgefunden, wie die Polizei am Morgen auf Anfrage mitteilte.
Im Einsatz waren 53 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr und der DLRG.
- „Power of the First Name“ Am UKM sollen Namensschilder auf den Hauben die Kommunikation und das Teamwork im OP verbessern / Auf Titel wird bewusst verzichtet - 28. Februar 2025
- Die Revolution der Liebe Klarinettist und Friedensbotschafter: Giora Feidman kommt nach Münster - 25. Februar 2025
- „Insekten pupsen nicht“ Lebensmittel-Experte der FH Münster äußert sich zu UV-behandelten Mehlwürmern - 14. Februar 2025