„Pay what you want“ – unter diesem Motto laden die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. und die Segelschule Overschmidt in diesem Sommer ein, für einen guten Zweck kräftig in die Pedalen zu treten. Peter Overschmidt „spendiert“ seine Tretboot-Flotte, die sich großer Beliebtheit erfreut. Die gezahlten Beträge für den Bootsverleih gehen komplett in die Kasse der Kinderneurologie-Hilfe.
Münsteraner sind am Bootsverleih an Münsters Aasee ebenso willkommen, wie alle anderen Gäste. Ob sportlich oder gemütlich, als Familie oder zu zweit, in dem wunderschönen Ambiente steht „der Spaßfaktor“ auf jeden Fall ganz oben. Für Wartende gibt es eine Kinder-Schmink-Aktion mit Heike Montreal (Farben für die Seele) sowie das Glücksrad der Kinderneurologie-Hilfe mit kleinen Gewinnen für die, die Fragen zu Verkehrssicherheit auf dem Fahrrad richtig beantworten können. Auf spielerische Art werden die Themen des Vereins vermittelt.
Termine: 22. Juli und 09. September 2018 jeweils von 10 bis 12 Uhr
Die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. setzt sich seit über 30 Jahren für Kinder mit erworbenen Hirnschädigungen ein. Beratungs- und Präventionsarbeit kommen den betroffenen Familien durch ein qualifiziertes Beratungsteam kostenlos zugute. Die Arbeit des Vereins finanziert sich dabei ausschließlich durch Spenden.
www.kinderneurologiehilfe-muenster.de
- So fahren die Busse jetzt, zu und nach Ostern Seit heute gilt für Münsters Busverkehr der Ferien-Fahrplan / Stadtwerke wollen Angebot nach Ostern weiter aufstocken - 14. April 2025
- Hightech-Projektor unterstützt Patienten Spenden ermöglichten dem Clemenshospital, eine Tovertafel anzuschaffen, um damit die neurotraumatologische Frührehabilitation zu unterstützen - 9. April 2025
- Bundesverband für Bildung im Rettungswesen Neuer Bundesverband soll Ausbildung im Rettungswesen verbessern / Gründung unter dem Motto „Bildung. Gemeinsam. Retten.“am 27. März mit Unterstützung der FH Münster. - 31. März 2025